• Achtsames Zukunftsmanagement Frank Reher Bamberg

Über mich

Ich durfte in einem halben Jahrhundert einige Erfahrungen (Leistungssport, Konzertmanagment, Selbstständigkeit, Coaching und Führung) machen, dabei waren tiefe Täler und hohe Berge lernend zu durchschreiten.

Diese Herausforderungen in Führung und Selbstorganisation haben mich natürlich Stress, Überstunden und wenig Schlaf kennenlernen lassen. Zu meinem großen Glück habe ich vor über 35 Jahren Yoga und Meditation entdeckt, zusammen ist das ein sehr starkes Fundament und außerdem mein innerstes Anliegen so zu leben und diese Fähigkeiten zu vermitteln.

Durch meine täglich gelebte Praxis, verbunden und beständig erweitert durch fundierte Ausbildungen vertiefende Fortbildungen mit meinen langjährigen Erfahrungen in der Wirtschaft, ist es mein Wunsch Menschen die Wege zum Innehalten, eigenverantwortlichem Handeln und Entfalten ihres Potenzials mit Mut zu öffnen.

➦ Über mich

  • Spezialist für nachhaltiges Wachstum von Menschen und Organisationen
  • Ansatz: Potenzialentfaltung gezielt fördern, besonders in Phasen der Krise
  • Über 20 Jahre Management und Trainingserfahrung
  • MBSR-Trainer für Business
  • Psychologische Begleitung – Systemisch und NLP-Coaching
  • Business- und Life-Coach für Inhaber, Führungskräfte und Freelancer
  • Gestalttherapie sowie Atem und Energiearbeit
  • Integration neurobiologischer Forschungsergebnisse
  • jährliche Meditationsretreats in europäischen Klöstern
  • 15 Jahre Menschen in deren persönlicher und innerer Entwicklung begleitet.
  • Yoga- und Mediationspraxis und -vermittlung seit 25 Jahren
  • Ich liebe es still in der Natur, bewegend in den Bergen und tanzend am Abend und den Blick auf das Unbekannte.

➦ Stärken

  • Meine Kunden begleite ich mit wacher Klarheit, ausdauerndem Engagement sowie Empathie und Humor.
  • Im Überblick alle Perspektiven zur lösungsorientierten Handlung eröffnen.
  • Für die nachhaltig wirksame Lösung die Ursachen in der Tiefe erforschen.
  • Meine Erfahrung und Achtsamkeit lassen mich den Menschen in seinem Ganzen sehen und ihn wertschätzen.
  • Durch individuell ausgewählte und effektive Methoden (siehe Unternehmensentwicklung) langfristige Wirksamkeit erzielen.
  • Meine eigene Weiterentwicklung durch beständige Fortbildung ist mir eine Freude und Selbstverständlichkeit.

➦ Meine Lebensgeschichte

…. ist geprägt vom Suchen nach Wahrheit und dem praktischen Umsetzten in sinnvollen Arbeits- und Lebensmodellen. Der wichtige Kern enthält hier die Balance zwischen Existenz sowie physischer und emotionaler Gesundheit. Der Fokus meiner Werte zielt für die Menschen in Unternehmen auf genau diese Ausgeglichenheit in Körper und Geist und deren Potenzialentfaltung. Seit vielen Jahren nährt und entfaltet sich meine Leidenschaft aus diesem Weitergeben an interessierte Menschen.